Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht: Neue internationale Entwicklungen
Artikel
Sandra Ballweg; Bärbel Kühn
Vorwort
iii - vi (2019)
Frank G. Königs
Eine Frage der Perspektive: Der Zusammenhang zwischen Portfolio und Fremdsprachenforschung
3 - 15 (2019)
David Little
The European Language Portfolio: Past Success, Present Reality, Future Prospects
17 - 35 (2019)
Michael Langner
Portfolio und Mehrsprachigkeitsförderung
37 - 52 (2019)
Christoph Nickening
Das Portfolio, der Referenzrahmen und seine Weiterentwicklung durch das 'Companion Volume'
53 - 66 (2019)
Annika Kolb
Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht der Grundschule
69 - 82 (2019)
Julia Dinn
Der Einsatz des Europäischen Portfolios der Sprachen im Englischunterricht – Zentrale Ergebnisse einer quasi-experimentellen Feldstudie
83 - 95 (2019)
Fiona Dalziel
Fostering Reflection in Academic Writing: An ELP Approach
97 - 114 (2019)
Jessie S. Barrot
Facebook as an e-Portfolio Platform in the EFL/ESL Writing Classrooms
115 - 130 (2019)
Shelley Hay; Hongying Xu
ePortfolios for Assessment Purposes in the Foreign Language Classroom: A Project Outline
131 - 146 (2019)
Maria Luisa Pérez Cavana; Sue Lowe
Personal Development Planning (PDP) and ePortfolios: Arranged Marriage or True Love?
147 - 169 (2019)
Jürgen Friedrich
EPOS – Das elektronische Sprachenportfolio. Entwicklung, Didaktik, Perspektiven
171 - 189 (2019)
Sandra Ballweg
Portfolioarbeit als Professionalisierungsgelegenheit
191 - 210 (2019)
Eva Burwitz-Melzer
Prolegomena für ein phasenübergreifendes Lehramtsportfolio (nicht nur) für Fremdsprachenlehrende
211 - 237 (2019)
Magdalena Michalak; Kirstin Ulrich
Durch Reflexion zum sprachbewussten Unterricht – Portfolio als ein Professionalisierungsinstrument für Deutsch als Zweitsprache
239 - 257 (2019)
Guillermina Gavaldon
ePortfolio as a Means of Scaffolding Reflection. From Written Reflections to Graphic Narratives
259 - 279 (2019)