Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt
Artikel
Eva Wilden; Henning Rossa
Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt. Zur Einführung
7 - 13 (2019)
Barbara Schmenk
Zum Spannungsfeld der Fremdsprachendidaktik und ihrer Bezugswissenschaften
15 - 34 (2019)
Henning Rossa; Eva Wilden
Interdisziplinarität in der empirischen Fremdsprachenforschung: Zugänge, Formate, Methoden
35 - 47 (2019)
Britta Viebrock
Warum die Befolgung von Regeln guter wissenschaftlicher Praxis in der fremdsprachendidaktischen Forschung notwendig ist, aus forschungsethischer Sicht aber nicht ausreicht
49 - 66 (2019)
Karin Aguado
Zur Vielfalt qualitativer Datenerhebungsverfahren
67 - 85 (2019)
Matthias Martens; Marie Vanderbeke
Rekonstruktive Forschung zum Fremdsprachenunterricht als interdisziplinäres Projekt: Fachdidaktische, erziehungs- und sozialwissenschaftliche Perspektiven
87 - 105 (2019)
Annika Kreft
Zur Rekonstruktion von transkultureller Kompetenz im englischen Literaturunterricht mithilfe der dokumentarischen Interpretation von Unterrichtsvideografien
107 - 132 (2019)
Franziska Prüsmann
Qualitative Datenanalyse von Lehrereinschätzungen. Forschungsmethodische Überlegungen zur Dokumentarischen Methode und Qualitativen Inhaltsanalyse
133 - 150 (2019)
Julia Settinieri
Quantitative Forschungsmethoden in der Fremdsprachenforschung
151 - 167 (2019)
Josefine Klein
Qualitative Blicke auf quantitative Daten im Rahmen der fremdsprachendidaktischen Erforschung der Potenziale bilingualen Sachfachunterrichts
169 - 187 (2019)
Susanne Gnädig; Madeleine Domenech
Quantifizierung empirischer Daten
189 - 206 (2019)
Patricia Uhl
Fremdsprachenforschung extended: Die Erforschung der intersektionalen Kategorien Geschlecht und Gender mit Hilfe interdiszplinärer Ansätze und Triangulation
207 - 224 (2019)