Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht: Neue internationale Entwicklungen

Artikel

Sandra Ballweg; Bärbel Kühn

Vorwort

iii - vi (2019)

Frank G. Königs

Eine Frage der Perspektive: Der Zusammenhang zwischen Portfolio und Fremdsprachenforschung

3 - 15 (2019)

David Little

The European Language Portfolio: Past Success, Present Reality, Future Prospects

17 - 35 (2019)

Michael Langner

Portfolio und Mehrsprachigkeitsförderung

37 - 52 (2019)

Christoph Nickening

Das Portfolio, der Referenzrahmen und seine Weiterentwicklung durch das 'Companion Volume'

53 - 66 (2019)

Annika Kolb

Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht der Grundschule

69 - 82 (2019)

Julia Dinn

Der Einsatz des Europäischen Portfolios der Sprachen im Englischunterricht – Zentrale Ergebnisse einer quasi-experimentellen Feldstudie

83 - 95 (2019)

Fiona Dalziel

Fostering Reflection in Academic Writing: An ELP Approach

97 - 114 (2019)

Jessie S. Barrot

Facebook as an e-Portfolio Platform in the EFL/ESL Writing Classrooms

115 - 130 (2019)

Shelley Hay; Hongying Xu

ePortfolios for Assessment Purposes in the Foreign Language Classroom: A Project Outline

131 - 146 (2019)

Maria Luisa Pérez Cavana; Sue Lowe

Personal Development Planning (PDP) and ePortfolios: Arranged Marriage or True Love?

147 - 169 (2019)

Jürgen Friedrich

EPOS – Das elektronische Sprachenportfolio. Entwicklung, Didaktik, Perspektiven

171 - 189 (2019)

Sandra Ballweg

Portfolioarbeit als Professionalisierungsgelegenheit

191 - 210 (2019)

Eva Burwitz-Melzer

Prolegomena für ein phasenübergreifendes Lehramtsportfolio (nicht nur) für Fremdsprachenlehrende

211 - 237 (2019)

Magdalena Michalak; Kirstin Ulrich

Durch Reflexion zum sprachbewussten Unterricht – Portfolio als ein Professionalisierungsinstrument für Deutsch als Zweitsprache

239 - 257 (2019)

Guillermina Gavaldon

ePortfolio as a Means of Scaffolding Reflection. From Written Reflections to Graphic Narratives

259 - 279 (2019)